Neuigkeiten

Produkte nach Produktgruppe:

Produkte nach Thema:

17. Juni 2016

Pure Inside keine oder nur reine Hilfsstoffe

keine oder nur reine hilfsstoffe

Wie Sie wissen, ist Greenleaves ständig auf der Suche nach Verbesserungen im Produktsortiment. Unser Bestreben war es immer, keine unerwünschte oder unnötigen Hilfsstoffe zu verwenden. Vor beinahe zwei Jahren begannen wir, die Möglichkeiten auszuloten, in alle unsere Kapseln nichts anderes mehr einzufüllen als nur noch reinen Inhaltsstoffe. Dies nennen wir das „PureInside“-Konzept.

Einige Rohstoffe benötigen jedoch aus produktionstechnischen Gründen einen Hilfsstoff. So sind Hilfsstoffe erforderlich, um die Rieselfähigkeit zu gewährleisten oder um dafür zu sorgen, dass das Pulver leicht in die Kapseln gefüllt werden kann.

Auch ist es manchmal erforderlich, die Kapseln ausreichend zu füllen, damit ein Bruch oder eine Eindellung vermieden werden.

Aufgrund neuerer Entwicklungen können jetzt Hilfsstoffe eingesetzt werden, die aus natürlichen Bestandteilen bestehen wie z. B. Reismehl. Reismehl ist neuerdings in ausreichender Menge erhältlich und eine sehr gute neutrale Alternative.

Doch nicht nur Reismehl ist geeignet. Es gibt auch andere nützliche und aktive Inhaltsstoffe wie z. B. Alfafa und Maca, die mit dem Hauptbestandteil kombiniert werden können, so dass der gesamte Kapselinhalt aus nützlichen Stoffen besteht. Wir setzen unsere Bemühungen fort, die Hilfsstoffe in allen Kapseln auszutauschen, bis alles „PureInside“ ist (bei Tabletten ist dies leider noch nicht möglich, aber natürlich verwenden wir dafür nur Hilfsstoffe und Bindemittel, die geprüft und nach Maßgabe umfassender wissenschaftlicher Untersuchungen unbedenklich sind).

Außerdem befassen wir uns auch mit anderen Innovationen, die dort, wo es gewünscht ist, die Wirksamkeit der Produkte noch weiter steigern können. Das PureInside-Sortiment bietet Ihnen nur die reinen Wirkstoffe und nach Möglichkeit vegetarische Kapseln.  
 
Alle Pure Inside Produkten finden Sie hier.